BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Auch in diesem Jahr haben wir uns in feierlichem Rahmen von unseren Abiturienten verabschiedet. Fast alle Abgänger waren mit Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden in die Aula an der Ronzelenstraße gekommen, um den letzten Akt im Stück Abitur mitzuerleben. Natürlich galt das auch für die stark an diesem Stück beteiligten Lehrkräfte, die zwar nicht die Hauptrollen, aber doch die ein oder andere wichtige Nebenrolle gespielt haben. Der letzte Akt wurde von unserer Schulleiterin Frau Auner durch eine bewegende und zugleich lustige Rede eingeleitet. Nach diesen eher allgemeinen Betrachtungen wurde es konkreter, die Tutoren und Kurssprecher ließen die letzten Jahre in unterschiedlicher Form Revue passieren.
Neben den klassischen Reden wurde Kahoot mit den Anwesenden gespielt und ein öffentlicher Gedankenaustausch wurde von einem Tutorenteam und von zwei Kurssprechern als Dialoge in Szene gesetzt. Trotz der Unterschiedlichkeit hatten sie eines gemeinsam; sie lösten ein breites Band von Emotionen aus, das von Lachen über Wehmut bis zu vereinzelten Tränen reichte. Dem Abschied wurde durch grandiose Tanzvorführungen und musikalische Darbietungen von SchülerInnen vor allem aus der Sekundarstufe 1 ein zusätzlicher festlicher Rahmen gegeben. „Bitte stellt Euch in alphabetischer Reihenfolge auf“ war die letzte schulische Aufgabe für unsere Abiturienten, vor die sie von unserem Oberstufenleiter, der zuvor schon durch den Abend geführt hatte, gestellt wurden. Die daran anschließende Übergabe der Zeugnisse hätte feierlicher nicht sein können. Das folgende, lockere Beisammensein im Anschluss war für alle ein willkommener und entspannender Ausklang des Abends. Der letzte Akt ist gespielt und der Vorhang ist gefallen. Wir freuen uns auf das nächste Stück „Abitur 2020“!  

SCHULTERMINE

Infoabend Verbundsystem Schule/ Verein 19:30 Uhr am 21.11.19

Weihnachtsbasar                                       am 29.11.19

Schnuppertage 4.Klasse                          am 09. und 10.12.19

Tag der offenen Tür                                   15:30 - 17:30 Uhr am 17.01.20

Infoabend                                                   17:30 - 19:00 Uhr am 17.01.20

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

 Beach-Volleyball, Fußball, Golf, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tennis, Triathlon  

22.09.-25.09.2019 Landesfinale

 

Kalender

« December 2019 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Unsere Partner

Go to top