BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Endlich, mag das Organisationsteam heute Morgen gedacht haben!

Viele, viele Stunden der Vorbereitung, unendlich viele Absprachen, Einteilungen von Gruppen Gruppenleitern und Klassenräumen. Alles war auf den heutigen Morgen ausgerichtet:

Den Beginn unserer ersten Projektwoche zu dem Oberthema: „Interkulturelle Vielfalt“.

8:10 Das Organisationsteam der Lehrer (Frau Lemmer, Frau Rühmer, Herr May und Herr Kessin) steht auf der Bühne der auf dem Boden der Aula sitzenden Schülerschaft gegenüber, die darauf wartet, in ihre Workshops entlassen zu werden. Ein gemeinsamer Anfang, gut und schön, aber jetzt noch ein Vortrag -oder noch schlimmer - eine lange Rede, echt jetzt? Auf den Gesichtern sind diese Gedanken oder ähnliche deutlich abzulesen, bis zur Erleichterung aller klar wird, dass sich das Organisationsteam für den gemeinsamen Start etwas anderes überlegt hat. Eingerahmt von drei Sketchen, die Herr Wieters mit der 8a geprobt hat, werden nur kurz die wichtigsten Eckpfeiler der Projektwoche besprochen und schon um 8:30 werden alle in ihre Workshops entlassen. Workshops, die ohne die Einwerbung von Fremdmitteln so nicht möglich gewesen wären. So haben der Beirat Horn-Lehe, die Doris Wuppermann Stiftung , die Sparkasse Bremen, die Landeszentrale für Politische Bildung Bremen und it´s Bionatic Mittel bereitgestellt, um dazu beizutragen, dass die Schule ein Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und für kulturelle Vielfalt setzen kann. So sind u.a. durch diese Beteiligungen über 30 Workshops realisiert worden. Viele von ihnen haben wir für einen ersten Eindruck heute schon besucht und man kann sagen, wow, hier ist Energie am Start. Auch wenn wir unsere Schule schon einmal mit diesem Bild verglichen haben, das Gebäude gleicht einem emsigen Bienenstock, dessen Summen von Geschäftigkeit zeugt und gleichzeitig eine reiche Ernte verspricht. Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächsten Tage, an denen wir an dieser Stelle verschiedene Workshops vorstellen werden.

Es geht weiter!

Bis morgen

SCHULTERMINE

Abi-Entlassungsfeier                                           am 28.06.19 19:00 Uhr

Jhg.10-Entlassungsfeier                                     am 01.07.19 19:00 Uhr

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

 Beach-Volleyball, Fußball, Golf, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tennis, Triathlon  

22.09.-25.09.2019 Landesfinale

 

Kalender

« July 2019 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Unsere Partner

Go to top