BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!


Kann eine Schule von einem Geist beseelt sein, und  kann sich dieser Geist auch auf Besucher übertragen? Wir glauben ja und am Freitag hat es sich wieder einmal gezeigt, dass die Redaktion damit nicht ganz falsch liegen kann. Denn an unserem Tag der offenen Tür haben schon vor Beginn alle wie ein gut geölter Bienenschwarm zusammengearbeitet, um alles, was notwendig war, vorzubereiten. Wenn man einen Moment inne hielt, hatte man fast das Gefühl ein leises zufriedenes Summen im ganzen Schulgebäude zu vernehmen. Aus dem leisen Summen wurde dann ziemlich schnell ein lautes geschäftiges Treiben, nachdem sich die Schule mit Schülern, Eltern und weiteren Gästen gefüllt hatte. Überall wurden Informationen ausgetauscht, gegessen oder einfach nur geschnackt. Wer es ganz genau wissen wollte, schloss sich einer der Ronztouren an und ließ sich von einem Schülerguide  durch das Gebäude führen, um sich an verschiedenen Stationen die Besonderheiten unserer Schule, aber auch den ganz normalen Schulalltag erklären zu lassen. Und dabei ist, davon sind wir überzeugt, auch etwas vom Ronzspirit auf alle Besucher übergegangen.

SCHULTERMINE

Schulbeginn  Q1                                 aktuell ab 04.05.20

Schulbeginn  10. Jahrgang               aktuell ab 28.04.20

Für alle anderen Jahrgänge liegen noch keine Regelungen vor. Abiturtermine siehe Jahresübersicht.

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

aktuell keine

 

Kalender

« June 2020 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Unsere Partner

Go to top