BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Welche Ziele verfolge ich? Wie plane ich meinen Alltag? Wie meistere ich das anstehende Abitur? Was ist mentale Stärke? Wie fokussiere ich mein Handeln? Wie erreiche ich einen Flow? Wie gehe ich achtsam mit mir und meiner Umwelt um?


Diese Fragen erarbeiten Christian Hueske / Mentalcoach und Moritz Wolf / B.Sc. Psychologie Bamberg in kleinen Seminaren mit Schülerinnen und Schülern der Q-1/ Q-2 Phase am 28.09. in der Aula der Ronzelenstraße. „Diese Blockveranstaltung ist in Kooperation mit der AOK Bremen/ Bremerhaven seit 7 Jahren eine bewährte unterstützende Maßnahme, unsere Schüler auf dem Weg zu ihrem angestrebten Schulabschluss zu begleiten, so Harald Wolf/ Koordinator Leistungssport. Lernen, Leistung, Abitur und Sport passen sehr gut zusammen und es schafft Synergien auf dem Weg zum Erfolg.

SCHULTERMINE

Sprechtage                                                   am 13.11. und 14.11.18

unterrichtsfrei                                              am 14.11.18

Hospitation neue 5. Klassen                       am 03.12.18 und 04.12.18

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

JtfO Berlin

21. September 2018 - 28. September 2018

 

Kalender

« November 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Unsere Partner

Go to top